sexta-feira, 26 de outubro de 2018

DER MANGEL AN DIR MACHT MICH

Der Mangel an dir macht mich

Ihr weibliches Lächeln,

Es hat sich oft erweitert,

In meinem langsamen Lachen;

Deine mädchenhafte Art,

Made Blume, Parfüm gemacht,

Viele Male hier geblüht.

Sein jugendlicher Blick von Sternen,

Oft beleuchtet,

Mein verrückter Blick, es zu haben;

Das hat dich nie wieder berührt,

Denn sein Blick ist weit weg,

Mit Sternen beladen.

Ihre Stimme war heiser vor Eifersucht,

Oft gepackt mich,

In einer Hochzeitsmusik;

Seine Zunge von Parfüm,

Oft badete ich,

Als ein Kristallbrunnen.

Sein Lachen, sein Blick,

Deine Stimme, alles ist weg,

Deine mädchenhafte Art,

Sein Kuss nie wieder;

Erst jetzt habe ich erkannt,

Der Mangel, den du mich machst.

* J.L.BORGES

Nenhum comentário:

Postar um comentário