sábado, 1 de dezembro de 2018

PULVERMANN

PULVERMANN

Wie traurig wir leben,
Bitter, immer leidend.

Schweigen in der Einsamkeit,
Es zerreißt nur das Herz.

Es ist so traurig, Stille zu erleiden,
Ein bitteres Leben führen.

Ich habe genug von Leiden gehabt,
Ich bin müde zu lieben und leide nur.

Ich brauche ihr Lachen so sehr,
Schönes Mädchen, so eine schöne Frau.

Das geht von meinem Bürgersteig weg,
Das Leben verzweifelt machen.

Sie lebt das Leben, um sich über mich lustig zu machen,
Mich so leiden zu lassen.

Ohne sie fühle ich mich traurig,
In einer Welt wandern, die es nicht gibt.

Ich wollte so gerne mit ihr gehen,
Weil ich sie liebe, mag ich sie.

Da ich es nicht habe, gehe ich alleine,
Immer still, ich fühle mich staubig.

Strahlenstaub im Sturm
Von der Einsamkeit, die mich überkommt.

Ich bin ein gepuderter Mann, bereit zu sterben
Ohne sie weiß ich, ich werde nicht leben.

* J.L.BORGES

Nenhum comentário:

Postar um comentário